Sonntag, 11. Juli 2010

WM im Land der Baseballfans

Zunächst ein paar Bilder mit USA typischen Sportarten.
Als erstes haben wir das Freizeitspiel "cornhole" bei dem man versuchen muss mit Mais (=corn) gefühlte Säckchen in ein Loch in einer Rampe zu treffen. Klingt komisch, is aber so :)
Bowling ist nur aus amerikanischer Sicht ein amerikanisches Spiel, da Veronika gefragt wurde: "do you have bowling in Germany?".
Das Bild mit der Schussweste sowie die Totenkopfpuppe stammen aus einer Schießhalle in der Veronika mit einem Kollegen schießen war.
Und nun zum Amisport schlechthin: Baseball. Aus deutscher Sicht kann man nur sagen: wir haben die Regeln immer noch nicht verstanden und besonders spannend ist es auch nicht...sorry. Wir habens versucht.











































"Go Germany!" war auch unsere WM Devise. Da Baseball in den USA jedoch um einiges populärer ist als Fussball, mussten wir unsere eigene deutsche Party feiern. Auch ohne Trikots, Fahnen und Autokorsos haben wir mit Chips, Bier und Cola unsere eigene WM Atmosphäre geschaffen.
Bei dem kleinen Finale gestern hatten wir männliche Unterstützung in unsere Arena eingeladen. So entging uns auch sicher kein einziges Abseits und sämtliche Fouls wurden ausführlich analysiert "Wo kommt denn der Schiri her? Frechheit!" "Der kommt aus Mexiko" "Na dann ist alles klar".
Nach dem positiven Spielausgang haben wir erst am Pool gegrillt und dann den Abend mit Eis und Obstsalat abgerundet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen