Sonntag, 29. August 2010

Ziplining, Pilot Mountain und Farmers Market





Dieses Wochenende war back to nature angesagt. Am Samstag war ich mit Jonas, Ruben, Martin (alle von Schunk) und Uli (mein temporärer WG Genosse) ziplinen. Das geht so: Harness (Sicherheitsgurt) an, Helm auf, Handschuhe an und los gehts. Es waren insgesamt 12 Drahtseile zwischen Bäume gespannt und wir haben uns sozusagen von Baum zu Baum gehangelt. Hm die Beschreibung ist nicht so einfach aber die Bilder beschreiben hoffentlich alles Weitere :-) War auf jeden Fall die zwei Stunden Fahrt wert.

Danach sind wir noch zum Pilot Mountain gefahren und haben uns die Gegend von oben angeschaut- war auch echt schön. Wir haben unterwegs einen Amerikaner getroffen, der unverhofft "Guten Tag" gesagt hat. Es hat sich rausgestellt, dass er schon für 2 Jahre in Deutschland gearbeitet hat und dass ihm der Begriff "Betriebsmittel Stückliste" in Erinnerung geblieben ist. Übersetzt hat er es mit "Crab (shit) list" weil es dafür kein englisches Wort gebe. War ne witzige Begegnung. Dann ging es nach einem Abstecher bei Wendys (dem nach der Meinung von Jonas besten Fast Food Laden der Welt) wieder nach Hause,..

Heute Vormittag war ich mit einer Freundin (Kathy) klettern, war super weil nicht viel los war. Später war ich dann mit Uli beim Farmers Market in Raleigh. Dort haben wir eine deutsche Bäckerei entdeckt- betrieben von einem Münchner der zu sündhaft teuren Preisen Zwetschgendatschi und Brezeln verkauft. Aber sehr lecker und vor allen Dingen (fast) wie zu Hause! Morgen werde dich die Schlüssel zu meinem neuen Apartment holen und diese Woche stückchenweise umziehen. Bericht folgt :-)

So das war mein Wochenende. Ich hoffe, euch gehts allen gut und wir hören uns bald wieder.

Eure Veri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen